jugendfeuerwehr1
jf_rak
Zeichnung.svg-image2492-4294966368

JF Home

Für jede bestehende Feuerwehr ist es sehr wichtig, dass aus den Jugendwehren qualifizierte und tatkräftige Feuerwehrkameraden nachwachsen.

In Zottelstedt sind wir diese Nachwuchskräfte und wir lernen bereits jetzt für unsere späteren Aufgaben.

So wie die "Großen" verfolgen wir einen regelmäßigen Ausbildungsplan, beteiligen uns an Veranstaltungen im Ort und wir sind eigentlich immer mit dabei.

Da zum Großteil auch unsere Väter Kameraden der Feuerwehr in Zottelstedt sind, ist die Jugenfeuerwehr für uns EHRENSACHE.

Gerne zeigen wir Euch auf diesen Seiten, was wir so machen und wie unsere Aufgaben aussehen und wieviel Spaß wir mit unserem Hobby Jugendfeuerwehr haben.

Überhaupt wird Spaß und Abwechslung bei uns groß geschrieben. So unternehmen wir zum Beispiel Bootstouren, gehen Zelten oder Bowlen und erleben noch eine ganze Menge anderer toller Dinge.

Na? Lust bekommen?

Dann meldet Euch doch einfach mal bei unserem Jugendwart und schnuppert mal rein in die

JUGENDFEUERWEHR ZOTTELSTEDT!